Indiana Jones

 


Das hier ist einer der Klassiker der Filmgeschichte - Indiana Jones in "Jäger des verlorenen Schatzes" von 1981.

Man achte auf die Schrift über dem Tempeleingang
Ist es nicht selbstverständlich, dass man die Totenruhe nicht stört? Oder ist es am Ende eine geheime Botschaft?
Wir werden es wohl nie erfahren :-)

***

Und gleich noch ein Indy-Film mit einem Fehler. Diesmal in der Sortierung der Einstellungen beim Schnitt.
In Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels von 2008 sehen wir Shia LaBeouf als Henry ''Mutt'' Williams
(der sich im Laufe des Films als gemeinsamer Sohn von Indy und seiner früheren Geliebten Marion Ravenwood entpuppt), wie er auf einem Motorrad versucht Indy einzuholen, um den von seiner geplanten Heimreise abzuhalten.

Er kommt zum Bahnhof und fährt am Zug entlang, Dabei sieht man ihn aus dem Zug, in dem Indy bereits Platz genommen hat.
Hinter ihm erscheint dabei abwechselnd der Bahnsteig und ein anderer Zug, auch nachdem Mutt gewendet hat.

 

  

          V 3.0, 02.02.2016 -