Hier habe ich die Fotos zusammengestellt, die mich berühren, die Emotionen wecken oder einfach nur schön anzusehen sind. Dem Namen nach eben Eindrücke, die ich im Bild festgehalten habe.


Ein wenig dramatisiert dargestellt - die Kreuzkirche in Berlin Wilmersdorf am Hohenzollerndamm.

 

Aufgenommen mit der Fujitsu A850
2015

   

Ein neuer Tag erwacht
Morgenröte über der Stadt

 

Aufgenommen mit der Fujitsu A850
2015

   

Die Mühle in Alt-Marzahn zum Erntefest 2015

 

Aufgenommen mit der Fujitsu A850
2015

   

Kurz vor dem Regen am See

 

Aufgenommen mit der Fujitsu A850
2015

   

Der Berliner Fernsehturm im Morgenrot

 

Aufgenommen mit der Fujitsu A850 im Oktober 2015

   

Die "Landebahn" vor dem Reichstag

 

Aufgenommen mit der Fujitsu A850 im Oktober 2015

   

Dem Verfall geweihter "Leerstand" am Schloss Diedersdorf

 

Aufgenommen mit der Fujitsu A850 im Oktober 2015

   

Die "Ruine" in Sichtweite vom Schloss Sanssouci, die sich Preußens König Friedrich II zu seiner Erbauung hat errichten lassen, mal aus einer anderen Sicht.

 

Aufgenommen mit der Fujitsu A850 im August 2014

   

Winter in der Oberbaumcity, im Hof der Naglerstraße

 

Aufgenommen mit der Fujitsu A850
im Winter 2010 / 2011

   
Ein Steinbruch an der Saar, hinter Mettlach

 

Aufgenommen mit der Fujitsu A850
Ostern 2014

   

zeitlos in Rothenburg ob der Tauber

 

Aufgenommen mit der Canon A-E1 Programm
Januar 2014

   

schräg ist relativ in Rothenburg ob der Tauber

 

Aufgenommen mit der Fujitsu A850 im Januar 2014

   

Les Alpes - in Gruyeres

 

Aufgenommen mit der Fujitsu A850 im Januar 2014

   

Schnee - aber richtig.

Ein Wintersonntag 2015 im Hotzenwald, im schönen Rickenbach-Altenschwand bei Bad Säckingen im Landkreis Waldshut (-Tiengen) Kennzeichen WT,
nahe der Schweizer Grenze

 

Aufgenommen mit der Fujitsu A850 im Januar 2015

   

Geringfügig überarbeitete "Dresden Impressions" von Freitag dem 13. Mai 2016

   

Rechtzeitig vor dem Regen, begleitet von ein wenig Donnergrollen...

   

passt die Stimmung die die Wolken erzeugen, zum Eindruck den der Sandsteinbau mit seinen Verfärbungen macht - einfach düster. Aber auch schön.


Aufgenommen mit der Fujitsu A850 am 13. Mai 2016

   

Der aufgegebene...


Aufgenommen mit der Fujitsu A850
Mai 2016

   

...Bahnhof Zehlendorf...


Aufgenommen mit der Fujitsu A850
Mai 2016

   

...bei Oranienburg


Aufgenommen mit der Fujitsu A850
Mai 2016

   

Ganz in der Nähe vom...


Aufgenommen mit der Fujitsu A850
Mai 2016

   

Sender Zehlendorf (hier der verbliebene Sendemast)
 

Aufgenommen mit der Fujitsu A850
Mai 2016

   

Hier eine gut erhaltene Darstellung über dem Portal, die offenbar in der sozialistischen Ära den friedlichen Zweck des Senders für das Volk herausstellen sollte.


Aufgenommen mit der Fujitsu A850
Mai 2016

   

Und für die richtige Beleuchtung sorgte zu DDR-Zeiten dieses formschöne Modell im zeitlosen "Robust-Design"


Aufgenommen mit der Fujitsu A850
Mai 2016

   

Auf einer Fassade im Landkreis OHV gefunden,
eine sehr schöne klassische Darstellung des Zimmermanns bei der Arbeit an einem Dachstuhl.

Aufgenommen mit der Fujitsu A850
Mai 2016


 

V 2.5.4   29.05.2016