Brief vom 18.02.1919


Hier haben wir einen Brief der vor knapp hundert Jahren geschrieben wurde.

Manchmal denkt man, wenn man Fotos von der vorletzten Jahrhundertwende sieht, dass die Leute damals unglaublich steif gewesen sein müssen.
Aber warum?

Klar waren die Leute damals anders drauf als heute. In vielerlei Hinsicht werden die Menschen auch in Zukunft immer noch Aufklärungsbedarf haben. Doch man sollte wirklich nicht glauben, die Leute hätten vor 100 Jahren keinen Spaß gekannt oder gehabt.

Schauen wir uns den folgenden Brief an. Der Schreiber beweist jedenfalls für meinen Geschmack Humor und einen recht lockeren Lebensstil.

Da der Schreiber lustigerweise auf der rechten Seite in Buchschreibweise begonnen hat, habe ich den Brief in die vier Einzelseiten zerlegt. Original und Umschlag hängen unten an. Die Handschrift sollte für jeden gut lesbar sein.

Dem Brief lag das Foto ganz unten bei.


V 1.2, 24.06.2016