Zur Navigation durch die Themen gibt's hier im Bloglog die Themenlinks.

Ich schneide hier ganz bewusst provokant Themen an, die natürlich immer zu
Kontroversen führen werden. Letztendlich geht es darum, seine Meinungsfreiheit zu nutzen und seine Meinung mitzuteilen.

Außerdem nenne ich mich nicht umsonst Chaos - nichts ist wie immer, nichts kommt aus einer Schublade.
Es kann ebenso der
Blog lauten, wie das gebräuchliche "das Blog".
Muss ich alles so machen wie alle anderen auch? Ja? Und warum?
Ich laufe ja auch nicht mit Klamotten von Jack Wolfskin herum, nur weil inzwischen jeder Hansel vom Hobby-Alpinisten bis zur Omma beim Blumengießen auf'm Friedhof die Marke zum Statussymbol erklärt hat.

Nichts gegen die Klamotten von JW oder Leute die sie tragen - nur dass sie jetzt jeder trägt, ist für mich ein Grund es nicht auch zu tun. Und das sehe ich bei allem so, was nur wegen eines bekannten Namens teuer und allgegenwärtig ist. Auch wenn ich deswegen nicht bei Humana einkaufe oder 5-Euro-Jeans trage.

Auch die Gestaltung und die Inhalte von Blogs sind nicht zwingend festgeschrieben.
Endlos lange Blogs machen es z.B. extrem schwer, länger zurückliegende Einträge wieder zu finden.

Daher hatte ich mich für aktuelle Themen und parallel dazu auch für den Ticker entschieden.
Der kann jedoch aus Zeitmangel nicht so fortgesetzt werden, wie es geplant war.

Aber bitte verschont mich mit neunmalklugen Belehrungen über Eure Vorstellungen eines Blogs wenn Euch die Aufmachung wichtiger ist als der Inhalt. Besonders meine ich damit diejenigen, die selbst nichts auf die Reihe kriegen aber mit Kritik immer in der ersten Reihe auf ein Opfer warten. Solche Leute nennt man übrigens
Trolle...

Die Vertreter dieser Klientel dürfen sich aufgefordert fühlen, wieder unter die Steine zurück zu kriechen, unter denen sie hervorgekommen sind.

Egal welche Ansichten ich auch äußere, ich bin politisch weder
links noch rechts.

Und ich werde mich von niemand auf eine Seite schieben lassen, nur weil meine Meinung nicht allen gefällt, nur weil ich sie ungeschminkt und ungefragt sage. Du musst ja nicht weiterlesen ;-)

Alle ggf. geschilderten persönlichen Erlebnisse gebe ich genau so wieder, wie sie sich zugetragen haben.

  Generalstreik
An und für sich ist in Deutschland der Generalstreik als politisches Mittel verboten... doch

Ausdrücklich verboten ist aber auch der politische Generalstreik nicht.
In der Verfassung der Bundesrepublik steht davon nichts. Im Gegenteil.
Hier heißt es in Artikel 20: "Alle Deutschen haben das Recht zum Widerstand gegen jeden, der die freiheitlich-rechtliche Grundordnung beseitigen will."
Und genau hier liegt das Problem: Weder vermeintlich unfähige Politiker, geldgierige, verantwortungslose Banker oder angeblich engstirnige Bahnhofsumbauwillige wollen das politische System verändern. Gegen sie dürfte nur Widerstand geleistet werden, wenn sie sich nachweislich undemokratisch verhielten. Darüber zu urteilen, darf aber keine subjektive Unterstellung einiger weniger sein - es müsste dazu ein breiter Konsens in der Bevölkerungsmehrheit herrschen.

  Die kommenden Wahlen 2016 / 2017
Eigentlich wurden wir ja nach so ziemlich jeder Wahl verarscht.
Politiker haben selten hinterher gehalten, was sie vorher versprochen hatten.
Doch inzwischen scheint es mir, machen sie sich erst gar nicht mehr die Mühe uns vorher anzulügen.
Überall hängen oder stehen Plakate. Doch die tollen Versprechungen fehlen.
Kaum eine Partei macht im Wahlkampf noch konkrete Angaben zum Parteiprogramm.
Wir kriegen die Fressen gezeigt, die sich von den Kreisverbänden aufwärts als Kandidaten
aufstellen lassen.

Daher habe ich mir erlaubt, die Plakate zusammenzutragen und sie inklusive der derzeitigen "Vergehen gegen die Bevölkerung" zu kommentieren.
Viel Spaß, auch wenn das Thema gar nicht mehr zum lachen ist


Die tödlichen Schüsse in München, 22.07.2016
Durch reinen Zufall von Beginn der Berichterstattung dabei, konnten wir zu mehreren die Ereignisse sowohl im Internet, wie auch im TV in Echtzeit mitverfolgen.
Im Nachhinein aber werden die angeblichen Hintergründe immer undurchsichtiger und es gibt einiges, was den Verlautbarungen seit Samstag dem 23.07.2016 zu sehr widerspricht, als das man als aufmerksamer Zuschauer den aktuellen Berichten bedingungslos glauben kann, was sie uns nun an "Informationen" servieren.

Der Terror - eine alltägliche Bedrohung, Nizza 2016
Man muss sich darüber klar werden, dass es hier um einen Krieg geht, der nicht mit Panzern oder Flugzeugen ausgetragen wird - der Feind ist unsichtbar.
Jederzeit kann es irgendwo in Europa einen neuen Terroranschlag geben. Und der oder die Attentäter werden bis kurz vor der Tat in der Masse nicht auffallen.


Das neue Sexualstrafrecht - beinahe wirkungslos vor Gericht
Die ersten Gerichtsurteile zur Silvesternacht von Köln sind gesprochen. Doch die Strafen erscheinen nicht nur den Opfern lächerlich gering. Auch die Abschreckung bleibt hier auf der Strecke.
Wir dürfen auf weitere Meldungen in den Medien gespannt sein. Ich bin sicher, es wird Wiederholungen geben. Wir haben den Höhepunkt dessen was wir hinnehmen, offenbar noch nicht erreicht. 

Infoblockade gegen die Bevölkerung
Immer wieder bekommt der niedersächsische Landtagsabgeordnete Martin Bäumer Anfragen zum Thema Chemtrails aus der Bevölkerung. Daher hat er nun seinerseits bei der Landesregierung um Informationen dazu angefragt. Auch Herr Bäumer scheint die Meinung zu vertreten, dass die Bevölkerung ein Recht auf Information hat. Das ist gut, er ist leider nur einer von wenigen Politikern mit einem Arsch in der Hose.
Für sein Engagement im Auftrag seiner Wähler wird er jetzt von Kollegen lächerlich gemacht.
Seine Anfragen werden im Übrigen ignoriert oder mit wirklich bescheuerten Ausreden abgewiesen.

Die Volksverschlüsselung kommt
Ja, kein Scherz. Die Volksverschlüsselung kommt! Gut am Anfang ist ja bekanntlich alles etwas komplizierter, deshalb geht es erst mal nur bei Festnetzkunden der Telekom per Login, mit einer Anmeldung direkt beim Fraunhofer Institut oder über die Registrierung bei einer Fachmesse am Stand der Anbieter.

Keine Deutschlandfahnen zur EM 2016
11.06.2016
Gerade gestern erst begann die EM 2016 mit dem Auftaktspiel Frankreich vs. Rumänien.
Heute findet man im Internet eine "Initiative" der "Grüne Jugend" Rheinland Pfalz, die da fordert "Fahnen runter" und das mit dem Slogan "Patriotismus = Nationalismus" untermauert.
Haben wir sonst keine Sorgen?


Mit Dummheit gegen Umweltschutz
Es gibt viele Möglichkeiten etwas für die Umwelt zu tun. Für den Planeten auf dem wir leben.
Auf dem auch unsere Kinder und deren Nachkommen noch leben müssen, wenn wir schon lange nicht mehr sind. So gesehen kann Umweltschutz sogar aus egoistischen Gründen praktiziert werden ;-)
Bescheuert scheint es auf den ersten Blick, wenn für einen Windpark ein ganzer Wald abgeholzt werden soll. Und das ist es auch. Besonders dann, wenn direkt neben dem noch vorhandenen Waldstück jede Menge Felder liegen. Ja, die werden auch noch bestellt. Aber hier sollten die Aufwendungen für die Landwirte aus der Stromproduktion fließen können, bevor auch nur ein Baum fällt.
Und wir reden hier nicht von Timbuktu, sondern vom Landkreis Oberhavel (Oranienburg, OHV).
Berlin breitet sich aus wie ein Geschwür und verschlingt damit ebenfalls weiter Grünflächen.
Einen ganzen Wald einem Windpark zu opfern, kann man kaum noch als ökologisch sinnvoll bezeichnen.


Rechtsruck ist vorprogrammiert
Frau Merkel - es reicht. Das Maß ist übervoll.
Jeden Tag erfahren wir neue Details zu den Vorfällen die sich in der Silvesternacht 2015 / 2016 ereignet haben. Und ganz sicher werden in den nächsten Wochen immer weitere Details ans Tageslicht kommen.
Die Ergebnisse der nächsten Bundestagswahl werden meiner Meinung nach die Welt schockieren, es wird dann sicher wieder heißen, Deutschland sei ein Staat der Nationalsozialisten.
Ich prognostiziere beim derzeitigen Stand der Dinge, zweistellige Wahlergebnisse für AfD und NPD.
Und ich denke, dass unsere Regierung gerade dabei ist, die Demokratie vollständig zu verspielen.

Denn was uns die Figuren um die Kanzlerin mit den Flüchtlingsströmen ins Land geholt haben, muss umgehend rückgängig gemacht werden. Wenn nicht sofort im großen Stil abgeschoben wird, möchte ich mir nicht ausmalen, welche Konsequenzen unsere Flüchtlingspolitik haben wird.

Köln, Silvester 2015
Was passiert im Kinderzimmer, wenn die Eltern nicht ab und an mal nachsehen?
Was passiert im Schullandheim, wenn die Lehrer um 18:00 zwei Valium nehmen und schlafen gehen?
Was passiert mit einem Land, in dem sich zur breiter werdenden Kluft zwischen arm und reich, ein Integrationsproblem gesellt, wenn keiner von denen die es zu verantworten haben sich genötigt sieht, etwas dagegen zu unternehmen?
Was passiert?

Windows 10 für alle - ob Ihr wollt oder nicht  
Auf der Suche nach der Lösung zu einem Problem unter Win 8.1, habe ich
heute den jüngsten Coup von Microsoft entdeckt. Und obwohl ich kein Gebissträger bin,
wäre mir doch fast die Kauleiste heraus gefallen.
Denn mit dem Update KB 3035583 vom 09.10.2015 jubelte MS uns einen "Nachschlüssel" unter,
mit dem das Zwangsupgrade auf Windows 10 nicht mehr zu verhindern sein soll.
Ob der Besitzer des Rechners das will oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Wir werden nicht danach gefragt!
Hier verweise ich nicht nur auf die Quelle dieser Information, sondern zeige auch die dort zur
Verfügung gestellten Möglichkeiten auf, mit deren Hilfe dem ungewollten neuen Betriebssystem doch noch ein Riegel vorgeschoben werden kann.
Vor den Tücken von Windows 10 warnen übrigens auch die Verbraucherschützer schon seit Wochen!

Probleme aus dem Hause Mozilla  
Der ehemals von allen Seiten und Fachmagazinen gepriesene Browser Firefox, hält immer öfter nach Updates Probleme bereit, die es vorher nicht gab.
Die Suchanfragen "Firefox blockiert Google" oder "Firefox blockiert Facebook" werfen gleich haufenweise Treffer aus.
Das letzte Update ist inzwischen über 2 Wochen alt und es wird nicht nachgebessert, obwohl man auch bei Mozilla inzwischen wissen müsste, dass die Kacke sprichwörtlich am dampfen ist.

Doch diese Probleme betreffen bei weitem nicht nur den meist genutzten Browser.
Von Problemen bei neuen Versionen sind auch der E-Mail-Client Thunderbird und der ftp-Client FileZilla betroffen.
In "illustrer Runde" werden hier mal die "schönsten" Pannen vorgestellt.
Der Griff zu Alternativen wie Chrome, Opera oder Safari wird die Entwickler-Community bei Mozilla evtl. auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Doch dann haben sich viele User vielleicht schon mit "den Neuen" angefreundet und es ist zu spät für den "Zirkusdirektor" Mozilla...

Der Rauch meiner Nachbarn
Die Ignoranz und Rücksichtslosigkeit rauchender Nachbarn muss man sich nicht mehr gefallen lassen! Mit dem BGH-Urteil aus dem Januar 2015 im Anschlag geht es zum Vermieter, wenn der Nachbar die Gefährdung und Belästigung nicht auf ein erträgliches und kalkulierbares Maß reduziert.
Notfalls auch mit der Androhung einer Mietminderung, am besten mit dem Hinweis auf das Verursacherprinzip. Let's fight for our Rights!

Nachhaltige Verkehrserziehung    
Die inzwischen aufgelaufenen Erlebnisse im täglichen Berliner Innenstadtverkehr, haben uns nachdenklich gemacht. Und wir haben Lösungsmöglichkeiten gefunden.
Sicher auch rigide und hart - doch der Verkehr in Berlin muss durch eine Änderung im Verhalten aller Teilnehmer geändert werden.
Durch Kfz-Kontrollen und das gleichzeitige Wegsehen bei nicht motorisierten Verkehrsteilnehmern, wird es ebenso wenig besser, wie durch die Einführung von Tempolimits, wo diese keinen Sinn ergeben.

Wer schlafen will oder sich nicht um andere schert, sollte Bus oder Bahn fahren, statt sich als Gefahrenquelle im Straßenverkehr zu betätigen. Und das gilt für ALLE.
Für Fußgänger, Radfahrer, Fahrer von Kleinkrafträdern, Autos oder Motorrädern wie auch für Trucker und Traktorfahrer.
Wenn sich alle gezwungener Maßen an die Spielregeln halten würden, dann würden weniger Menschen auf unseren Straßen sterben.

Berlin, wat biste doch traurig    
Als Berliner ist man ja einiges gewohnt. Ich finde aber einmal mehr, dass man deshalb nicht alles hinnehmen muss. Und ohne den Mund auf zu machen schon gar nicht.
Besonders dann, wenn wir offensichtlich verarscht werden.
Für dieses Blöckchen habe ich mir den Zustand der Stadt vorgenommen. Je nachdem wie es die Zeit zulässt, werde ich hier selbst aufgenommen Fotos kommentieren.

Foto- und Filmmaterial werden durchweg marode Stellen und unnötige Behinderungen zeigen, die es im beschriebenen Ausmaß nicht geben müsste, fehlte es nicht am Willen.

Wir, die Deutschen - Ein Volk von Nazis und Verbrechern?    
Wir sind für viele noch immer schuldig, wenn aber ein Zahlmeister gesucht wird, sind wir gut
genug und unsere Politiker werfen unser Geld mit vollen Händen aus dem Fenster.
Als ob das noch nicht reicht, werden wir wie die DDR-Bevölkerung, bespitzelt und beobachtet.
Sind wir wirklich ein Volk von fast 80.000.000 Verbrechern und Kriminellen?

Warum sind unsere
Legislative wie auch die Judikative nicht fähig, uns, die Deppen die den
ganzen Laden mit ihrer Hände Arbeit am Laufen halten, vor wirklichen Kriminellen zu
beschützen? Immerhin bezahlen wir diese beiden "Gewalten" genau dafür mit unseren Steuern.

Geld
Von Medien die unser Leben bestimmen, dem sozial(en Leid)wesen in Deutschland, dem kleinen Bürger als Zahlmeister in der EU und der Frage, warum wir uns das alles immer weiter gefallen lassen ohne aufzumucken.

Rente    
Die Angst vor der Altersarmut ist berechtigt, mögliche Abhilfe scheint nur diskutiert zu werden, ein tragfähiges Konzept lässt weiter auf sich warten.
Die gesamte Rentenpolitik scheint wie eine große Bühne, auf der sich jeder der will, einmal
profilieren darf. Das zahlende Volk bleibt dabei, wie immer, auf der Strecke.

Gerechte Kostenverteilung
Wie schon zu Zeiten der großen Aristokratien werden auch im 21. Jahrhundert die Bürger ausgeweidet wie Gänse (bei denen schon an der Mast gespart worden ist).
Damit Politiker und Großindustrielle wie die Maden im Speck leben können.
Wann wird unsere Demokratie ihrem Namen gerecht?

Volksverdummung Vol.1
Verschlusssachen und die Bildung öffentlicher Meinungen mit dem Ziel, die Wähler trotz aller
offensichtlichen Tatsachen, für eine gegenteilige Politik im Land zu gewinnen. Dazu einige Beispiele. 

Volksverdummung Vol.2
Der Fall Gustl Mollath, und warum vorhandene Beweise keine Beweise sein dürfen.
Wie in einem Thriller wird ein unbequemer Zeuge "aus dem Verkehr gezogen" und in die geschlossene Psychiatrie gebracht. Zeitungen und Nachrichtenmagazine berichten scheinbar aufs Geratewohl und ohne Rücksicht auf das bereits zerstörte Leben eines Einzelnen. 

Volksverdummung Vol.3
Flughafen BER Berlin Schönefeld - Ortsteil Schilda oder die unendliche Geschichte 2

Gute Nacht Deutschland
Etwas ist oberfaul im Staat nördlich der Steiermark. Wir sind Zahlmeister und Prügelknaben zugleich.
Gewalt gehört zur Tagesordnung und Integration ist nur ein Wort.
Jeder macht was er will - nur wir halten brav die Klappe und halten die andere Wange auch noch hin.
Wie lange noch?

GEMA & GEZ
Steuererhöhungen, steigende Strom- und immer mal wieder Benzinpreise reichen nicht.
Im Finanzministerium sitzen die beliebtesten Köpfe im Land. Sie finden immer neue Blutgefäße am Arm der Volksfinanz um diese bis kurz vor der Bewusstlosigkeit zur Ader zu lassen.
Wie Egel saugen sie an ihrem Opfer, bis der letzte Tropfen herausgeholt ist.
Und wir halten weiter still die Venen hin, wie zum Jahresbeginn 2013 und der Einführung des Informationszehnt. Wie lange noch?
  

S-Bahn Berlin
Wie der öffentlich und nah verkehrende Hauptstädter mit dem Stiefkind der Deutschen Bahn leben muss.
Und auch hier gibt es wieder Fragen über Fragen.
Meine Meinung: Die Berliner S-Bahn gehört in andere Hände als die der Bahn. Doch eben die darf dieses solide Unternehmen nun für weitere 15 Jahre betreiben. Zum Leidwesen all derer, die tagtäglich auf sie angewiesen sind.

Unternehmen Untergang (Blogticker vom 21.03.2013)
Was muss uns noch alles über geholfen werden, bevor wir endlich sagen: "Fickt euch, geht zum Teufel!"
Es ist mal wieder Super Wahljahr. Daher habe ich einmal meine düstersten Visionen in Worte gefasst.
Sicher ich übertreibe, dass gebe ich zu. Aber wie lange übertreiben es schon "unsere" Volksvertreter?
Und was wollen wir uns noch alles von ihnen bieten lassen? Oder wollen wir etwa alle genau da hin, wohin uns meine kleine Horrorschau jetzt zu einem Ausflug entführt? Ich glaube nicht...

McFit
Mein Wille geschehe...Telefon- und Internetprovider sorgen öfter mal für Verdruss.
Auch der eine oder andere Einkauf entpuppt sich unter Umständen als Flop, der als Umtausch sein Ende nimmt.
Was ich aber mit McFit erlebte, dass erinnert stark an eine übertrieben schief gelaufene Korrespondenz mit einer Behörde, an Ignoranz und Arroganz. Neugierig? Lies selbst...

Scheiß Radfahrer
Bleiben wir beim Thema Leibesertüchtigung und wenden uns den Radfahrern zu.
Selbst jahrelang Rennradfahrer, sind mir die Probleme die man so haben kann, bestens bewusst.
Ich kenne wirklich alle Seiten, da ich auch Auto und Motorrad fahre. Auf der Erde leben keine Engel.

Aber "alle" gibt es auch nicht. Nicht alle Radfahrer oder Biker sind irre Rowdies, nicht alle Autofahrer sind ignorante Benutzer ihrer "Bürgerkäfige".
Mancher Autofahrer ist allerdings selbst Schuld am Hass "der anderen".
Radfahrer die meinen sie könnten machen was sie wollen, brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie hart auf's Pflaster schlagen.
Fußgänger die gerne gefährlich leben, leben meist nicht ganz so lange wie der Durchschnitt.
Von alledem kann ich selbst ein Liedlein singen, und werde diesen Blog nicht allein, sondern im Teamwork schreiben und auch wieder mit Fotos untermauern.
Denn meine Erlebnisse kommen offenbar vielen anderen, ebenfalls nur zu bekannt vor.

DHL
Auf zwei große Unternehmen kann Deutschland "stolz" sein - die Bahn und DHL.
Beide haben so viele "begeisterte" Kunden, beide sitzen das in aller Gemütlichkeit aus.
Denn beide haben einen großen Vorteil: Den Quasi-Status eines Monopolisten.

Berliner Behörden versenden schon zu großen Teilen ihre Post mit den grünen Konkurrenten der Post AG, der PIN AG. Und was viele gar nicht wissen: Man kann auch als Privatmensch Briefmarken der PIN AG kaufen und seine Briefe von denen transportieren lassen.

Bei DHL ist es leider noch so, dass viele, gerade große Firmen, ihren Warenversand über DHL abwickeln. Aber warum? Abholservices und Expressleistungen bieten auch viele zuverlässige Konkurrenten der Post bzw. DHL.

Woran liegt es also, dass trotz der bescheidenen Kundenzufriedenheit, immer noch so viele Firmen darüber hinwegsehen und weiter ihre Waren durch DHL ausliefern lassen?

 

   V2.1    26.08.2016