Die Bourne Serie

 


Und einmal mehr sehen wir, auch die geilsten Filme haben ihre Patzerchen.
Meistens passiert so etwas durch die zu verschiedenen Zeiten abgedrehten Szenen, die erst in der Nachbearbeitung in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Doch z.B. beim Schnitt sollten Fehler auffallen.
Fehler wie der Schnee im ersten Teil der Bourne-Trilogie (Teil 4 soll 2016 folgen) "Die Bourne Identität" aus 2002.

Kurz vor Ende der 23. Minute betritt Jason Bourne auf der Flucht aus der US-Botschaft und vor deren Army-Sicherheitsmannschaft, eine Wartungsplattform außerhalb des Gebäudes. Im ersten Foto liegt dort Schnee, wie  überall in der Umgebung auch.

Gut zu erkennen ist der Bereich den die Tür frei gefegt hat. Jason Bourne versucht nun auf das Dach zu kommen.

Dabei reißen die oberen Befestigungen der Plattform aus der Fassade und die Fläche kippt zur Straße hin, der Schnee rutscht komplett ab.

Nun versteckt er sich unterhalb der Plattform, kurz bevor die Soldaten über ihm die Tür nach draußen öffnen.
 

Die Kamera schwenkt nach oben und zeigt die schneelose Fläche

und das Erscheinen der Uniformierten -

und eine plötzlich wieder zugeschneite Plattform

Also in der Abfolge haut das nicht hin...

          V 3.0, 02.02.2016 -